Coaching/Assistance

 

Primär junge Ingenieure werden im täglichen Arbeitsleben begleitend unterstützt. Sie werden im realen Projektleben in den RAMS- und Qualitätsengineering Methoden individuell trainiert und in die dazugehörigen technischen Belange eingewiesen und darin unterstützt. Der Fortschritt wird begleitet und gegebenenfalls korrektiv interveniert. Diese Vorgehensweise ist natürlich aufwendig, sichert aber einen effizienten “Knowhow”-Transfer.

 

Qualitätssicherung. Im Bereich Qualitätssicherungsengineering/-Management in Projekten werden Coaching/Assistance angeboten in:

  • Qualitätssicherungsmanagement: Der Qualitätssicherungsmanager ist die Schlüsselperson für die Qualitätssicherungsbelange zwischen Projektleitern, Kunden, Sub-Unternehmern und internen Fachabteilungen. In dieser Rolle, als Teilprojektleiter, wird er gecoacht. Er muss in die Lage versetzt werden, das Qualitätssicherungsteam in einem Projekt zu führen, Konflikte zu lösen, für die Anbindung des Kunden und der Sub-Unternehmer zu sorgen, das Qualitätssicherungsbudget zu überwachen, Bericht zu erstatten, usw.
  • Qualitätssicherungsengineering: Prüfplanung, Auditplanung, Testüberwachung, das Prozessieren von Beanstandungsmeldungen und Waivern, Testüberwachung, Rückverfolgbarkeitssicherung, Berichterstattung, Abnahme Dokumentation, bevorzugte Materialien-, mechanische Komponenten-Liste, bevorzugte EEE-Komponenten Liste, Inspektionsplanung, MIFC, Inspektionsanweisungen, Wareneingangs-/Warenausgangsprüfung Inspektionsplanung und Inspektionsanweisungen.

RAMS. Im RAMS Bereich werden Coaching/Assistance angeboten in:

  • RAMS Management: Der RAMS-Manager ist die Schlüsselperson für die RAMS-Belange zwischen System-Engineering, Kunde-RAMS, Sub-Unternehmern-RAMS und internen Fachabteilungen. In dieser Rolle, als Teilprojektleiter, wird er gecoacht. Er muss in die Lage versetzt werden, das RAMS-Team in einem Projekt zu führen, Konflikte zu lösen, für die Anbindung des Kunden und der Sub-Unternehmer zu sorgen, Bericht zu erstatten, RAMS-Dokumentationen zu liefern, Termine einzuhalten, RAMS-Budget und Analysenqualität zu überwachen, usw.
  • RAMS Engineering. Der RAMS Ingenieur wird in der Durchführung der RAMS Analysen (siehe bitte Seite RAMS Analysen) und den Einfluss auf Design und Operationen während eines Projektlebenszyklus gecoacht.
Druckversion | Sitemap
© RAQCO GmbH