Der Consultant:

Dipl. Ing. Vassilios Horozoglou

 

Ich bin Dipl. Ingenieur der Elektrotechnik und seit Beginn meiner beruflichen Laufbahn in der Raumfahrtindustrie als RAMS-Experte, RAMS-Manager, Qualitätssicherungsmanager, Produktsicherungsleiter und technischer Verantwortlicher in Komponentenentwicklung tätig.

  • Als RAMS-Experte/RAMS-Manager habe ich für System, Subsysteme und Komponenten RAMS Analysen für diverse Raumfahrtprojekte in der bemannten und unbemannten Raumfahrt sowie für die deutschen Oberstufen der europäischen Trägerraketen eigenverantwortlich durchgeführt.

Ferner habe ich als RAMS-Experte Schulungen, Training und Coaching im Bereich RAMS-Engineering/-Management und Qualitätssicherung-Engineering/-Management gehalten.

  • ​Als Produktsicherungsleiter in der Entwicklung und Produktion von den deutschen Oberstufen der europäischen Trägerraketen habe ich neben der fachlichen Kompetenz im Qualitätssicherungs- und im RAMS-Engineering auch Abteilungsleitungsaufgaben, Mitarbeiterführung, Kosten-Planung/-Überwachung, Termine, Berichtserstattung, Kundenbetreuung und Sub-Unternehmer-Überwachung eigenverantwortlich über 10 Jahren durchgeführt.

In diesem Zusammenhang habe ich auch in der ECSS Definition und Entwicklung der europäischen Raumfahrtagentur mitgewirkt. 

  • Als technischer Verantwortlicher habe ich die Entwicklung und Produktion von Raumfahrtkomponenten bei Sub-Unternehmern europaweit betreut und überwacht.

Dieses technische Wissen und die Erfahrung, kombiniert mit den oben erwähnten RAMS- und Qualitätssicherungsengineering Qualifikationen, ist die perfekte Voraussetzung zur Durchführung von RAMS Analysen und sichert eine kompetente, optimale und kosteneffektive Definition von RAMS- und Qualitätssicherungsanforderungen für Design, Fertigung/Produktion und Operation/Betrieb.

Druckversion | Sitemap
© RAQCO GmbH